Schul­projekt

Wir laden Schüler*innen ein, in einem Workshop auf der Probebühne der Company eigene Bewegungen und Choreografien zu entwickeln.

Unser Schulprojekt besteht aus drei Teilen: zuerst besuchen wir mit ein oder zwei Tänzer*innen den Musikunterricht in der Schule, dann kommen die Schüler*innen zu einer Aufführung oder Generalprobe ins Theater. Dort werden sie vom Hausteam begrüßt, lernen die gesamte Besetzung kennen und haben im Anschluss an die Vorstellung Gelegenheit zu Fragen und Feedback. Im dritten Teil sind die Schüler*innen eingeladen, in einem Workshop auf der Probebühne der Company eigene Bewegungen und Choreografien zu entwickeln. Dabei lernen sie die Methoden und Konzepte der Sebastian Weber Dance Company hautnah kennen. 

Unser Schulprojekt wurde zusammen mit Ulrike Klappstein, der Musiklehrerin der Oberschule Markkleeberg, entwickelt und wird dort mit den achten Klassen durchgeführt. Es kann an andere Schulen angepasst werden.  

Altersempfehlung
ab 8 Klasse  

Termine

Keine Termine gefunden