Body Percussion Workshop am
17. + 18. April 2021

Zwei Workshops mit dem Tänzer und Bodypercussionisten Jep Meléndez. Der in Teneriffa lebende Künstler arbeitet seit mehr als 20 Jahren an seinem eigenen Stil und gilt als Meister seines Fachs. Die Workshops finden online, jeweils am Samstag und Sonntag statt und sind für verschiedene Niveaustufen geeignet.

Discovering Body Percussion

Eine Einführung in die Body Percussion.

Wie klingt der Körper? Wie bewegt er sich als spielbares Instrument?

Dieser Kurs ist für alle, die ohne Vorkenntnisse in die Welt des perkussiven Tanzes eintauchen oder es einfach mal ausprobieren möchten.
Zusammenspiel von Händen, Füßen und Stimme. Konzentriert sich auf Klang, Technik, kleine Routinen und Choreographische Elemente, Tricks der Body Percussion in Bewegung.
Für alle, die gut koordinierte Bewegungsabläufe mögen und oder schon Erfahrung im perkussiven Tanz haben.

Movement & Choreography

Das komplexe Zusammenspiel von Händen, Füßen und Stimme. Der Workshop konzentriert sich auf Klang, Technik, kleine Routinen und choreografische Elemente.

Für alle, die gut koordinierte Bewegungsabläufe mögen oder schon Erfahrung im perkussiven Tanz haben.

KICK ASS BALL CHANGE

Vor den Workshops gibt es täglich ein Warm-Up mit
Sebastian Weber: KICK ASS BALL CHANGE

Jep Meléndez

absolvierte professionelle Trainings zum Tap Dancer in Barcelona und New York. Zudem ist sein Stil geprägt vom klassischen Tanz, Jazz und afro-kubanischer Percussion. Mit “CAMUT BAND” tourte er viele Jahre auf internationalen Festivals. Sein Stück CAMBUYON verbindet Percussion, Tanz und Stimme, je in ihrem eigenen Stil. Es genießt großen internationalen Erfolg und wurde unter unzähligen Vorstellungen auch am Edinburgh Fringe Festival und am New Victory Theatre in New York gezeigt. Heute choreografiert Jep für zahlreiche internationale Kollektive und Kompanien, Musicals und multimediale Shows. Auch für Kinder. Er arbeitet regelmäßig mit renommierten Body Percussionisten, wie Leela Petronio, Keith Terry, Fernando Barba und Peter Stavrum zusammen.

Kursinfos

Aufgrund der Corona-Regelungen findet der Workshop online statt.

Preise

Kurs (2 Tage): bezahle was du kannst (Empfehlung: 20,00 €)

Kurszeiten

Discovering Body Percussion

Level: Anfänger
17.04.2021   11:00 – 12:30
18.04.2021   11:00 – 12:30

Movement & Choreography

Level: Mittelstufe/Fortgeschrittene
17.04.2021   13:00 – 14:30
18.04.2021   13:00 – 14:30

Tickets

Wir freuen uns über Überweisung auf das Konto der Sebastian Weber Dance Company. Die Kontoinformationen werden nach der Registrierung gesendet.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich über das Online-Anmeldeformular und ist verbindlich. Die Kursgebühr wird zurückerstattet, wenn der Workshop unsererseits abgesagt werden muss (Krankheit / Corona-Verzicht). Rückerstattungen in anderen Fällen sind nicht möglich. Wenn Sie technische Probleme mit dem Formular haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail in unserem Büro.

Kurs

Persönliche Daten

Ihre Adresse

Termine

Keine Termine gefunden

Showing

Das Showing ist die intimste Begegnung zwischen Company und Publikum.