Caboom

Table of Contents

Bühnengröße
8x10m

Dauer
75 Minuten

Team
7-9

Altersempfehlung
>10

Inhalt

Caboom ist ein Tanz über das Chaos. Über die Ängste und Unsicherheiten, die Chaos erzeugt. Aber auch über Abenteuer und Chancen, die sich aus Chaos ergeben.

Hexentanz war unsere erste Produktion. Wir haben uns damit als Company neu erfunden, haben unsere Vorstellungen von Steptanz auseinandergenommen und neu zusammengebaut. Das war furchteinflößend, inspiriert uns aber bis heute.

Fünf Jahre nach der Premiere sind die inhaltlichen und choreografischen Ausgangspunkte immer noch so passend wie damals: das Navigieren in chaotischen Umständen prägt unsere Zeit. Deshalb machten wir 2022 die Wiederaufnahme unseres Klassikers zu einem Update, bei dem wir alles nochmal zuspitzten, musikalisch präzisierten und für große Besetzung arrangierten.

Caboom ist roh und ungeschliffen, fordert 150% Einsatz und feiert den Sound des Step wie kein zweites unserer Stücke.

Presse

„Ein grandioser Abend. Das neue Stück der Sebastian Weber Dance Company wird so ziemlich jedes Bild über den Haufen werfen, das man im Vorhinein von Steptanz haben könnte.“
Katharina Stork, Leipziger Volkszeitung
„[...] egal ob es sich um minimale Schritte zu Beginn und am Ende handelt, um raumgreifende, intensive Ausbrüche zwischendurch oder um die Zweiergeschichten, die nur mit Körpern und eventuell ein bisschen Mimik erzählen.“
„Das steckt voll Hingabe und Energie, Präzision und guten Einfällen. Das ist rasend, mitreißend und übrigens ganz ausgezeichnet.“
Franziska Reif, Kreuzer
„Die Sebastian Weber Dance Company kann offenbar zaubern, so perfekt beherrschen sie ihr Handwerk.“
Torben Ibs, tanznetz.de

Termine

Keine Termine gefunden

Besetzung

Andrea Alvergue

Vilma Kananen

Janne Eraker

Gaëtan Farnier

Vilma Kananen

Nikolai Kemeny

Samuel Vère

Sebastian Weber

Fran Žuglić

Tanz
Andrea Alvergue
Helen Duffy
Janne Eraker
Gaëtan Farnier
Vilma Kananen
Nikolai Kemeny
Samuel Vère
Sebastian Weber
Fran Žuglić

Choreografie
Sebastian Weber + Company

Choreografie-Assistenz
Michela Pesce

Fotos
Tom Dachs, Jörg Singer

Produktion
Gesa Volland und Sebastian Weber GbR in Kooperation mit LOFFT — Das Theater

Wiederaufnahme
Sebastian Weber Dance Company gGmbH in Kooperation mit LOFFT – DAS THEATER

Gefördert von
Fonds Darstellende Künste
Stadt Leipzig, Kulturamt
Kulturstiftung des Freistaates Sachsen
DansBrabant (NL)

Videos

Die Kurzfilme (2017)